Home
Person
Gartenbau
Galerie
Kontakt
Links
Impressum

Ihre Gärtnerin in Dithmarschen

Aus einem Kindheitstraum ist Realität geworden – seit dem 01. März 2005 bin ich mit meinem Garten- und Landschaftsbaubetrieb in Dithmarschen (Friedrichskoog OT Dieksanderkoog) selbständig!

 

Schon in frühester Kindheit habe ich die
Vorzüge eines bunt blühenden Gartens zu    
schätzen gelernt. Deshalb fiel mir nach
meinem Schulabschluss die Berufswahl
nicht schwer: Gärtnerin mit Schwerpunkt
Garten- und Landschaftsbau.

 

 

Nach Abschluss meiner Lehre war ich mehrere Jahre im Bereich Umgestaltung und Pflege von Privatgärten (Dithmarschen) tätig. Unter anderem verbrachte ich auch ein Jahr in der Schweiz, wo ich als Landschaftsgärtnerin beschäftigt war.

In dieser Zeit reifte bei mir der Entschluss, den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen. Aus diesem Grund kehrte ich nach Norddeutschland zurück, um in Elmshorn die Meisterschule  zu besuchen.

 

Mit Erfolg – denn inzwischen betreibe ich auf dem elterlichen Hof im Dieksanderkoog (Dithmarschen) meinen eigenen Garten- und Landschaftsbaubetrieb mit 8 Mitarbeiten und einem Auszubildenden!

 

Das Zeichen des Fachverbandes Galabau darf mein Betrieb seit Frühjahr 2007 tragen.

Zum Ausbildungsbetrieb wurden wir im Frühjahr 2009 anerkannt.